Über mich

Hi,

Ich bin Jana, 26 Jahre alt und von Beruf Buchhändlerin. Ich wohne in einer Kleinstadt in Schleswig-Holstein und wenn ich nicht gerade arbeite, findet man mich lesend oder Hörbuch hörend auf meinem Sofa. Na gut, manchmal unternehme ich auch etwas oder gucke Netflix.

Ich versuche vielseitig zu lesen, aber die Betonung liegt eindeutig auf „versuche“. Es darf gerne mal ein spannender Krimi sein oder ein guter Roman, aber ich lese hauptsächlich Jugendbuch, Fantasy und New Adult.

Außerdem reise ich sehr gern, was ich leider viel zu wenig tue (als Buchhändler wird man ja leider nicht reich), daher reise ich eben viel in Büchern.

Zu meinen Lieblingsautoren zählen J. K. Rowling, Becky Albertalli, Colleen Hoover, Anne Freytag und John Green.

Wenn ihr Fragen an mich habt, zögert bitte nicht! Ihr könnt mir jederzeit über Facebook, Instagram oder per Mail (loewenzahnliest@gmx.de) Nachrichten schicken und ich werde versuchen so schnell wie möglich zu antworten.

Der Name „loewenzahnliest“ kommt von meinem Nachnamen, den viele Kunden am Telefon falsch verstehen und mich die ganze Zeit mit Frau Löwenzahn ansprechen. Ich habe meinen „bookstagram“ Account bereits seit Januar 2016, habe aber erst so richtig intensiv im Januar 2019 angefangen (seit ich an der 20 Years of Epic Reads Challenge teilnehme). Da ich mir Buchinhalte so schlecht merke (nicht gerade hilfreich als Buchhändlerin), hatte ich mir überlegt eine Zusammenfassung zu den gelesenen Büchern aufzuschreiben, in der Hoffnung, dass der Inhalt dann besser hängen bleibt. Da ich eh schon auf Instagram sehr aktiv war, habe ich beschlossen meine Texte auch für euch zugänglich zu machen und zu bloggen. Bisher habe ich nur als Au Pair über meinen Alltag gebloggt und seitdem hat sich einiges geändert.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim stöbern!

Eure Jana