Allgemein

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick – Kelly Moran

Reihe: Redwood Love

Titel: Es beginnt mit einem Blick

Autor: Kelly Moran

Verlag: Kyss (Rowohlt)

Seiten: 384 Seiten

ISBN: 978-3-499-27538-8

Preis: 12,99€

Reihenband: 1

Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️


Vor ca. einem Jahr ist der erste Band der Redwood Love – Trilogie erschienen. So lange hat es für mich gedauert endlich dieses Buch zu lesen. Ich habe es schon so häufig verkauft und eine Freundin hatte mir von dem Buch auch vorgeschwärmt, aber irgendwie hatte es mich nie so richtig gereizt. Als ich eine 6-stündige Zugfahrt zur Hochzeit besagter Freundin vor mit hatte, habe ich das Buch mitgenommen, es aber erst auf der Rückfahrt angefangen. Ich habs auch relativ schnell durchgelesen und fand es auch ziemlich gut, aber es fehlte mir das gewissen Etwas. Eigentlich wollte ich auch wirklich nur den ersten Band lesen, aber jetzt werde ich wohl doch auch die anderen beiden Bände noch lesen 😇 und in diesem jahr erscheint dann noch das Spin-Of „Redwood Dreams“. Aber bleiben wir erst einmal beim ersten Band von Redwood Love. (Update: Band 2 und 3 sind vor ein paar Tagen bei mir eingezogen und warten nun darauf von mir gelesen zu werden.)


Avery zieht nach ihrer Scheidung mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood, einem kleinen Städtchen in Oregon. Dort möchte sie noch einmal ganz neu anfangen. Noch am ersten Abend schafft Hailey es aus dem Haus zu schlüpfen und zu verschwinden. Völlig aufgebracht sucht Avery ihre Tochter und findet diese mit einem verletzten Welpen im Wald. Die beiden bringen das Tier direkt zum Tierarzt. Die O´Grady Brüder führen gemeinsam eine Tierarztpraxis, sehen alle unverschämt gut aus und sind alle drei single. Cade O´Grady, der jüngste, hat Bereitschaft und kümmert sich um den Welpen. Obwohl er ziemlich abweisend und unhöflich gegenüber Avery ist, fühlt sie sich zu ihm hingezogen, dabei ist eine Beziehung das letzte was Avery will. Die Einwohner von Redwood sehen das allerdings ganz anders und versuchen die beiden zu verkuppeln. Wie lange kann Avery Cade widerstehen?


Das Setting mit dem kleinen Städtchen, wo jeder jeden kennt hat mir sehr gefallen. Cade war mir leider etwas zu perfekt, wenn es solche Männer wirklich geben würde … Für die kürzer werdenen Tage und das Herbstwetter ist das Buch aber perfekt. Die Cover der Redwood Love – Trilogie schreien gerazu nach Herbst, obwohl zumindet der erste Band im Winter spielt. Wenn ihr aber auf der Suche nach leichter Lektüre zum abschalten und entspannen seid, ist diese Reihe genau das richtige. Macht es euch mit einer Decke und einem Tee auf eurem Sofa oder dem Lieblingssessel gemütlich und lasst euch von der Kleinstadt Redwood und seinen Bewohnern verzaubern.

Ein Gedanke zu „Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick – Kelly Moran“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.