Allgemein, Roman, Taschenbuch

Kristina Günak – Glück ist meine Lieblingsfarbe

Titel: Glück ist meine Lieblingsfarbe

Autor: Kristina Günak

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 272 Seiten

Preis: 10,00€

ET: 31.05.2019

ISBN: 978-3404178360

Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Vielen Dank an Bastei Lübbe für das zusenden des eBook Leseexemplars.


Juli brauchte eigentlich nur mal eine Auszeit von ihrem langweiligen Bürojob als Versicherungskauffrau um sich selbst zu finden und herauszufinden, was sie eigentlich mit ihrem Leben machen möchte. Doch seit sie auf La Palma ist gerät der eigentlich Grund für die Auszeit immer weiter in den Hintergrund und der Ernst des Lebens kann gerne noch warten. Dann lernt Juli Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist – zielstrebig, verantwortungsbewusst und mit beiden Beinen fest im Leben. Was Juli während der Auszeit auf keinen Fall wollte, war sich zu verlieben. Als dann der Hund eines Freundes ein neues Zuhause braucht, muss Juli lernen Verantwortung für sich und den Hund zu übernehmen, was ihre Vorsätze ganz schön auf die Probe stellt.

„Glück ist meine Lieblingsfarbe“ ist eine leichte, sommerliche Lektüre – perfekt für den Strand oder Balkon/ Garten.

Das Buch ist bereits das zweite, welches ich von Kristina Günak gelesen habe. „Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt“ habe ich vor glaube ich ca 2 Jahren gelesen. Ich kann nicht sagen, dass ich das Buch schlecht fand, aber es hatte mich auch nicht richtig überzeugt. Kristina Günak hat sich auf jeden Fall gesteigert und ich freue mich darauf, auch ihr nächstes Buch zu lesen (was wohl noch ein wenig dauern wird, da dieses hier ja gerade erst erschienen ist 🙈)

Ich habe „Glück ist meine Lieblingsfarbe“ innerhalb eines Tages gelesen und mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Mit Juli konnte ich mich häufig identifizieren, da ich selber auch nicht genau weiß, was ich mit meinem Leben machen möchte. Was die Liebe zu Menschen angeht, da bin ich eher wie Julis Kollegin Jana. Jana und ich teilen nicht nur den gleichen Vornamen, wir mögen auch beide keine Menschen. Ich mag Steine! (Ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber jeder der mal im Einzelhandel gearbeitet hat, wird das vielleicht verstehen 😉)

Wer also auf der Suche nach einer sommerlichen leichten Lektüre zum abschalten ist, macht mit diesem Buch nichts verkehrt.

Was sind denn eure bisherigen Sommer-Lese-Tipps? ☀️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.